haarpflege und beauty shop

5 Schritte zu gesunden Haaren

5 Schritte zu gesunden Haaren

advertorial

Du sehnst dich nach perfekten, gesunde Haaren? Dann schau dir unsere Top 5 Tipps für gesunde Haare an!

 

1: Die Haare nicht zu heiß und zu oft waschen.

Du hast das vielleicht schon gehört, aber es ist extrem wichtig, dass du deine Haare nicht zu heiß, zu oft und zu lange wäschst. Grund dafür: Heißes Wasser führt zum Austrocknen der Haare, weshalb du unbedingt dafür sorgen solltest, dass die Temperatur nicht zu sehr ansteigt. Natürlich musst du nicht jeden Morgen in Eiswasser baden, aber lauwarmes, nicht heißes und dampfendes Wasser, hilft deinen Haaren wirklich sehr! Zudem solltest du darauf achten, nicht zu oft die Haare zu waschen. Für die Kopfhaut ist es am besten, wenn du sie alle 2 bis 3 Tage wäschst – öfter solltest du vermeiden.

 

2: Föhn, Lockenstab & Glätteeisen so kühl wie möglich

Natürlich ist es für die Haare ganz schön schädigend, wenn du sie jedes mal mit maximaler Temperatur behandelst. Daher solltest du die Haare zum Styling möglichst kühl behandeln. Ein Tipp ist es, nach dem Duschen gründlich zu stylen und die folgenden Tage bis zum nächsten Haare waschen (siehe Tipp 1) nur leicht nach zu stylen.

 

haarpflege und beauty shop

 

3: Spitzen schneiden

Oft sind Kaputte Haare durch Spliss leicht mitgenommen, der durch trockene und strapazierte Haare entsteht. Doch dem kannst du einfach entgegenwirken – einfach regelmäßig die Spitzen schneiden lassen, etwa 3-4 mal im Jahr reicht ein Zentimeter.

 

4: Eine Gesunde Ernährung

Nicht nur für deinen Körper und deine Psyche ist eine gesunde Ernährung wichtig – auch deine Haare freuen sich, wenn du etwas nahrhaftes zwischen die Zähne bekommst. Achten solltest du auf Eiweiß, Zink, Vitamin A, C, E, Eisen, und Omega 3 Fettsäuren. Dies findest du vorzüglich in natürlichen Quellen wie Nüssen, Fisch, Gemüse.

 

5: Stress vermeiden

Zu viel Stress ist nicht gut, das weiß wohl jeder. Dass es auch für die Haare nicht besonders gut ist, hingegen nicht. Fakt ist – für schönere Haare solltest du Stress reduzieren. Dann sind auch deine Haare gesünder als vorher!

 

Mehr zu tollen Haaren findest du hier: https://www.beautycos.de/olaplex